Jasmin Sticher

Lauf Instructor, NORDICFIT Academy

Jasmin hat 2008 das erste Mal ihre Laufschuhe geschnürt. Ausprobiert hatte sie bis dato viele Sportarten: Reiten, Tennis, Judo, Squash, Badminton. Aber das Laufen hat sie am meisten fasziniert und sie ist bis heute begeistert dabei geblieben.

Was nicht verwunderlich ist, denn das Laufen ist ein nie enden wollendes Erlebnis und eine Reise mit unendlich vielen Zielen, die jeder für sich persönlich definieren kann. Und mit jeder neuen Herausforderung lernt man immer wieder ein kleines Stück über sich selbst.

Ihre Leidenschaft im Straßenlauf für die Distanzen über 5 und 10 km wurde 2018 noch um den Triathlon ergänzt. Aber ihr Herz schlägt genauso für das Laufen auf abgelegen Trails im einsamen Wald.

Als Autorin des Laufbuch Saar konnte Jasmin eine weitere Leidenschaft mit dem Laufsport verbinden: die Begeisterung für unser schönes Saarland.

Parallel zu den Arbeiten am Laufbuch Saar absolvierte sie die Trainerausbildung zum Lauf Instructor bei der Nordic Fit Academy und gründete Lauftrainerin Saar.

Durch die eigene Begeisterung und Faszination hat sie schon vielen einen erfolgreichen Einstieg in einen Sport ermöglicht, der einem so viel zurückgeben kann.