Tom Barthel

Lauf Instructor, NORDICFIT Academy

Tom hat schon viele Sportarten ausprobiert und hat mit Ende 20 die Leidenschaft für den Ausdauersport entdeckt. Das Faszinierendste für ihn war damals die Kombination aus Sport und Natur (und das ist bis heute auch so geblieben).

Angefangen hat alles mit dem Radfahren, dann wurde im Laufe der Zeit die Sportausrüstung um Laufschuhe und Schwimmhose erweitert. Tom genießt jede dieser Sportarten.

Seit 2010 ist Tom im Triathlon aktiv. Für ihn steht nicht nur „höher, schneller, weiter“ im Vordergrund, sondern einfach die Tatsache, dass man die Wettkämpfe mit anderen begeisterten Sportlern zusammen auszuüben kann. Gerade auf langen Strecken lernt man viel über sich selbst und merkt wie viel man leisten kann! Tom betrachtet jedes Event als ein Erlebnis der besondern Art. Und genau diese positive Grundstimmung gibt Tom gerne an andere weiter.