Du formulierst ein
Trainingsziel, wir coachen dich

Wir können dich bei allen Trainingszielen betreuen. Wir erstellen und verändern dein Training so, dass es immer zu deinem Leben passt.
https://www.sportwald.de/wp-content/uploads/2023/12/iphone-xs-mockup-22485-2-940x940-1.png
https://www.sportwald.de/wp-content/uploads/2023/12/angled-floating-iphone-x-mockup-against-a-transparent-backdrop-a13833-3-940x940-1.png

Du formulierst ein
Trainingsziel, wir coachen dich

Wir können dich bei allen Trainingszielen betreuen. Wir erstellen und verändern dein Training so, dass es immer zu deinem Leben passt.

Coaching und Training

Eine Trainingsplanung zu erstellen ist eine recht einfache Angelegenheit. Es gibt Trainingsprinzipien, die als Richtlinien für die Planung gelten. Diese Trainingsprinzipien können für Leistungssportler, für Gesundheitssportler und für Patienten Anwendung finden. Allerdings können die wenigsten Sportler wie Profis trainieren und regenerieren.
Wenn die Planung mal erstellt ist, kommt „das richtige Leben“. Wir haben alle weitere Hobbies, Familie, Beruf und andere Verpflichtungen. Eine gute Trainingsplanung muss das alles berücksichtigen. Im Alltag kommen berufliche Termine, familiäre Verpflichtungen oder Verletzungen und Erkrankungen. Dann muss die Planung immer wieder angepasst werden, damit das Training weiterhin optimal verlaufen kann. Wir haben über 20 Jahre Erfahrung in der Betreuung in vielen Sportarten von Nationalmannschaft über Gesundheitssport bis hin zur Rehabilitation nach langen Erkrankungen.

Erste Planung

Bevor wir mit der Planung loslegen, benötigen wir Infos zu den Themen „Gesundheit“ und „bisheriges Training“.

Gesundheit
Gibt es orthopädische Probleme oder gar Einschränkungen im Herz-Kreislauf-System, die wir in der Planung berücksichtigen müssen? Muss der Sportler z.B. auch regelmäßig Medikamente einnehmen?
Bisheriges Training
Wie war das bisherige Training? Wie oft hat der Sportler trainiert, wie lange waren die längsten Trainingseinheiten? Welche Sportarten werden trainiert? Was waren die Trainingsinhalte? Mit diesen Infos können wir die erste Planung so erstellen, dass ein reibungsloses Training stattfinden kann ohne Über- oder Unterforderung.
https://www.sportwald.de/wp-content/uploads/2023/12/HNP-320x320.png
https://www.sportwald.de/wp-content/uploads/2023/12/angled-floating-iphone-x-mockup-against-a-transparent-backdrop-a13833-8-940x940-1-320x320.png

Dokumentation und Trainingskontrolle

Der Sportler dokumentiert sein Training mit unserer Sportwald-App. Wir analysieren das Training regelmäßig und geben Tipps zur Optimierung. Über die App bleiben Sportler und Coach jederzeit in Kontakt.

Trainingskontrolle
Nur wenn die Planung regelmäßig angepasst wird, kann der Sportler effektiv trainieren. Deswegen analysieren wir das Training und geben Tipps. In der Betreuung "Personal" schauen wir uns die Trainingsdokumentation z.B. wöchentlich an.
Kontakt halten
In unserer Sportwald-App können Sportler und Coach kommunizieren. Hat der Coach einen Tipp zum Training, schreibt er hier. Oder wenn eine Anpassung an der Planung gemacht werden muss, weil ein Sportler z.B. aus Zeitgründen ein Training nicht wahrnehmen kann, kann er hier dem persönlichen Coach ebenfalls eine Nachricht hinterlassen.

Unterschiedliche Trainingsziele

Wir bieten das Coaching für Jeden an. Egal ob Leistungssportler, der sich auf Wettkämpfe vorbereitet oder Gesundheitssportler und Patienten, für die ganz andere Ziele im Vordergrund stehen.

Wettkämpfe und Trainingslager
Wettkämpfe und Trainingslager sind beim Leistungssportler feste Bestandteile im Training. Wir planen sie mit ein - ohne Mehrkosten. Alles, was das Training betrifft, wird von uns mit berücksichtigt.
Training für Gesundheit
Unser Wissen im Leistungssport hilft auch Gesundheitssportlern und Patienten. Diese betreuen wir genau so intensiv wie Leistungssportler. Die Ziele sind andere, aber das Vorgehen in der Planung gleich.
https://www.sportwald.de/wp-content/uploads/2023/12/angled-floating-iphone-x-mockup-against-a-transparent-backdrop-a13833-9-940x940-1-320x320.png

Coaching
Pakete & Preise

16
Premium
Trainerteam im Hintergrund
  • pro Monat
  • monatlich kündbar
  • Rücksprache mit Trainerteam
  • Automatisierte Trainingsänderung
  • flexible Planung
44
Personal
persönlicher Coach
  • pro Monat
  • monatlich kündbar
  • Aktive Kontrolle durch
  • wöchentlicher Trainingscheck
  • Ernährungstipps möglich
  • Individuelle Planung
51
Gold
incl. Diagnostik
  • wie "Personal"
  • zusätzlich 1 kostenlose
  • Laktatdiagnosik pro Jahr
  • Laufzeit 12 Monate

Warum du dir ein
Coaching gönnen sollest

Kompetenz
Wir planen seit über 20 Jahren Training in unterschiedlichen Sportarten. Ein unendlicher Erfahrungsschatz.
Flexibilität
Wir passen dein Training immer an deine Gegebenheiten hin an, so dass du alles unter einen Hut bringen kannst.
Variationen
Wir haben immer eine passende Variation parat. So wird das Training nicht langweilig.
Gesundheit
Deine Gesundheit steht im Vordergrund. Wir bremsen dich bei Infekten und Verletzungen und planen den passenden Wiedereinstieg.
Motivation
Lass dich von uns in schwierigeren Trainingsphasen motivieren. Wir helfen dir durchs Motivations-Tief.
Sicherheit
Jeder, der sein Training selbst plant, zweifelt oft, ob er den richtigen Weg eingeschlagen hat. Mit uns hast du die Sicherheit, dass dein Training effektiv ist.
https://www.sportwald.de/wp-content/uploads/2023/12/logoTransparentInternetKlein.png
https://www.sportwald.de/wp-content/uploads/2023/12/logoTransparentInternetKlein.png

Copyright by Dr. Dominik Schammne. Alle Rechte vorbehalten.

sportwald.de * Dr. Dominik Schammne * Nelkenstraße 18 * 66649 Oberthal * +49 (0)6854 3284500